PS3 Lüfter zu laut…

Kleiner Technik-Tip…

In letzter Zeit hatte meine PS3 stetig schlimmer werdend die Tendenz, den Lüfter in die höchste Stufe zu schalten und dort zu verharren, was unweigerlich zu einer geradezu flugplatzartigen Geräuschkulisse führte und dem Spielgenuss doch nicht unbedingt zuträglich war…

Abhilfe konnte ich folgendermassen schaffen:

1. PS3 am Hauptschalter ausschalten
2. PS3 bei gedrückter Eject-Taste am Hauptschalter einschalten
– jetzt schaltet sich die PS3 an, piept ein paar Mal und dreht sämtliche Lüfter richtig auf, ca. eine Minute lang würde ich sagen. Danach schaltet sich die PS3 wieder ab.
3. Hauptschalter wieder ausschalten, dann wieder normal einschalten.

Jetzt schnurrt die kleine wieder in erträglichem Maß 🙂

lg
Marc

(1 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.