Google+ Comments for WordPress…. genial!

Auswahl_012Dank Carsten Knobloch / Caschys Blog bin ich heute auf das geniale WordPress Plugin Google+ Comments for WordPress gestossen.

Klingt schon sofort gut und mit g+ als „Heimat-Socialnetwork“ sofort interessant. Aber Google+ Comments for WordPress bietet in der Tat viel viel mehr als erwartet, bindet es doch pflegeleicht mit Auswahlsystem die Kommentare aus g+, fb, disqus und eben WordPress selbst in den Blog ein.

Nach der Installation wuchs meine Begeisterung dann noch. Es tauchen tatsächlich nicht nur die Kommentare zu meinen eigenen Posts des Blogartikels im Beitrag auf, sondern das Plugin kumuliert die besten Kommentare UND Posts/Reshares in g+, fb und Co, die auf den Post im Blog verweisen!

So hat man gleich auch einen kleinen Einblick, WER denn den Post so geteilt hat und WAS dazu als Einleitung von den Teilern geposted wurde.

Das Plugin bedeutet natürlich auch, dass es ein bisschen mehr zerfasert, weil Kommentare nicht mehr im WP landen und sich so auch z.B. der Filterung durch den WP-Admin entziehen. Bin also mal gespannt, ob das Konzept „Spam-Anfälligkeit“ birgt. Insgesamt scheint es aber eine runde Sache und sollte die Hürden des Kommentierens auf ein Minimum reduzieren, und schließlich geht es mir hier ja darum, zu diskutieren und Anregungen oder Kritik zum Geschriebenen zu bekommen.

In jedem Fall erst mal eine Empfehlung dafür.

(No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.