WordPress Wartungsmodus manuell abschalten…

Offensichtlich kann es passieren, dass man bei WordPress aus dem Wartungsmodus nicht mehr rauskommt…. mir gerade so wiederfahren, da ich während eines Updates, das ich von meinem Jolla aus einspielen wollte, versehentlich die App ausgeschoben und damit das Skript abgebrochen habe.

Das Ergebnis der Aktion…. Seite nicht mehr aufrufbar, Adminbereich nicht mehr aufrufbar, stattdessen die Meldung, dass die Seite wegen einer Wartung kurz nicht zu erreichen ist.

Abhilfe geht zum Gück einfach. Via ftp ins Hauptverzeichnis, dort die Datei .maintenance suchen und löschen. Das ftp Programm muss hierfür versteckte Dateien anzeigen, mit FileZilla war es kein Problem.

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

3 Gedanken zu „WordPress Wartungsmodus manuell abschalten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.