e-Zigarette

Ich möchte mal eben was zum Thema e-Zigaretten loswerden… Kursiert ja im Moment mächtig… Interessant finde ich, dass neben dem natürlich kritisierten Nikotin (was längstnichtin allenLiquids vorhanden ist) vor allem die Basis Propylenglycol kritisiert wird (so was will doch niemand inhalieren).

Nebst der Tatsache, dass im Einflussbereich von Nebelmaschinen in Diskotheken etc. täglich, zumindest aber jedes Wochenende, abertausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene vernebeltem Propylenglycol ausgesetzt werden (was seit Jahrzehnten als unbedenklich eingestuft wird, nun, wo die Tabakindustrie sich bedroht sieht, plötzlich im Rahmen der Verwendung als e-Zigarette aber bedenklich sein soll) bin ich heute auf folgendes interessantes Produkt gestossen: http://www.aposonnenshop.de/product/locabiosol-s-inhalierspray.218718.html

Propylenglycol wird, wahrscheinlich seiner antibakteriellen Wirkung wegen, in Inhalationssprays gegen Atemwegserkrankungen eingesetzt… Ich hab bewusst danach gesucht,weil- subjektiv betrachtet – seit ich e-Zigaretten nutze, meine chronische Nebenhöhlenentzündung eine spürbare Verbesserung erfahren hat…

Je länger ich mich mit dem Thema auseinandersetze, um so mehr bin ich überzeugt, dass jede Negativmeldung diesbezüglich guter Lobbyarbeit der Tabakindustrie zuzuschreiben ist….

Just my 2 cents…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.