Umfrage Onlineverhalten nach Snowden-Enthüllungen

Die heutigen Kenntnisse oder Vermutungen über das Ausmaß von Online-Überwachung und deren Folgen legen es nahe, sein Online-Verhalten den Gegebenheiten anzupassen. Inwiefern ist Dein Verhalten in den letzten Wochen anders geworden?

(Bitte nur solche Punkte angeben, die sich in den letzten Wochen geändert haben)

(Einige Punkte wurden auf Anregung nachträglich hinzugefügt)

Durch die Enthüllungen Snowdens hat sich mein Online-Verhalten geändert:

View Results

Loading ... Loading ...

2 Gedanken zu „Umfrage Onlineverhalten nach Snowden-Enthüllungen

  1. So viel hat sich gar nicht geändert… bin eh schon längere Zeit relativ paranoid unterwegs. 😉
    Ich verschlüssle mehr und stärker und vor allem: Ich meide amerikanische Webservices. Vielleicht kannst du den Punkt noch aufnehmen.

    Gruß, Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.