Die Elbphilharmonie

Ach ja, die Elbphilharmonie… Hamburg brauchte natürlich auch langsam mal ein neues Wahrzeichen… Der Michel ist ja auch irgendwie zu sakral, das Rathaus nicht modern genug und die Reeperbahn zu verrucht… Kann ja auch keiner ahnen, dass so ein Konzertsaal dann mal irgendwann ne halbe Milliarde kostet…

Aber abwarten… Richtig teuer wirds erst, wenn die Planer merken, dass Hamburg schon 20 Konzertsäle hat, die nahezu alle wohl nicht an chronischer Überbuchung leiden… Dann steht das Ding da rum… Naja, es ist ja in unmittelbarer Nähe zum Kiez, vielleicht findet sich dann ja ein zahlungsfähiger Lude, der das größte Bordell europas draus machen will…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.